über mich

Ich lebe  im malerischen Pfaffenwinkel, im wunderschönen Klosterdorf Wessobrunn. Nahe dem bezaubernden Paterzeller Eibenwald und dem Urlaubsparadies des Ammersees. Auf unserem Hof leben wir in 3 Generationen zusammen. Das ist richtig schön und ich genieße es sehr!

Mit meinem Mann Stefan und den jüngeren 2 Kindern lebe ich in einem Hausteil, unsere Nachbarn sind meine große Tochter und ihr Freund und meinen Eltern wohnen unterstützend uns gegenüber. Natürlich auch ganz wichtig zu erwähnen der fellige Teil unserer Familie sind Lia & Romeo sowie Murmel und Puschel.

 

Ich liebe es die Welt zu entdecken, zu bereisen und in andere Kulturen einzutauchen. Ich bin sehr dankbar für diesen Mix an Ferne und dahoam sein.

 

Das Leben ist Wandlung und es ist Wachstum!

 

Durch eine Erkrankung, die schon in meiner Kindheit begann habe ich, nachdem mein Körper jegliche schumedizinische Arznei blockte als junge Frau angefangen die Krankheit zu hinterfragen, durfte alternative Heilmethoden kennenlernen und habe auf meinem Weg der Heilung verstanden, dass nur eine ganzheitliche Betrachtung von Körper, Seele und Geist zu einer vollständigen Genesung führen kann.

 

Ich durfte neben meinen Berufen als Restaurantfachfrau, American Bartender ;-), Fremdsprachenkorrespondentin und Flugbegleiterin in den letzten 28 Jahren viel erlernen und absolvieren. Neben all den Aus- und Weiterbildungen war mein bester Lehrer jedoch DAS LEBEN.

 

 

Auszug aus meinen richtungsgebenden Aus- und Weiterbildungen

Ausbildung zum Wellnesstrainer am IST Institut

Ernährungskunde - Entspannungstechniken - Walking - Fitness - Massage

 

Ausbildung zur Kursleiterin in Schwangerenmassage  -  Rosenberg Akademie

Ausbildung zur Kursleiterin in ayurvedischer Babymassage - Yoga Vidya Inst.

Ausbildung zur Kursleiterin in Baby- und Kindermassage - DGBM

Ausbildung  in der ayurv. Massage / indische Lehre - Institut f. /Basel

 

Tantraseminare  - Frauenzyklus bei Eva Szabo

Yoga bei Edith Kirsch

geburtstvorbereitende Paar-Kurse "Yoga / Atmen und Massage" mit Edith 

systemische Aufstellungen bei Gudrun Göhler

 

Seminare in GFK (gewaltfreie Kommunikation)

Konfliktmanagment

Interkulturelle Kommunikation

 

Viele wunderbare Begegnungen, Gespräche, Bücher und die Stille begleiteten mich, ließen mich errinnern wer ich bin.

 

Ein aktueller Wandel dazu ereignete sich 2021-2022.

Nachdem das "einfach glücklich" - der Geschenkeladen / Cafe / Kursraum seine Türe schloss, bin ich in eine klärende & nährende Stille gegangen und lernte dem Fluss des Lebens noch tiefer zu vertrauen.

(Wie holprig dieser Weg war - habe ich in meinem BLOG beschrieben.)

 

Durch viel Geduld mit mir selbst und immer wieder Vergeben wenn es stockte, öffnete sich mir der Weg zu meiner Lebens-Auf-Gabe...und den Mut "des Umsetzens" zu finden. Das erfüllt mich nun mit großer Dankbarkeit.

 

Nach meiner "geistigen Aufrichtung" und der Ausbildung  in GH1 & GH2/GH3 an der Toskarhealing Akademie habe ich kraftvolle Werkzeuge an die Hand bekommen, Heilimpulse bei meinen Klienten(innen) unter dem so wunderbaren Flügel der Liebe zu setzen. 

 

"Es gibt nur einen Weg Großartiges zu leisten. Zu tun, was man liebt!"

-Steve Jobs-